09.02.2015, 03:24 AM
Navy Chronicle
Hier finden sich die aktuellen Informationen für die Schiffe. Da diese weniger große Zusammenhänge als plot-artige Zeitabschnitte spielen und sich teilweise weit von England weg aufhalten, haben sie nach Bedarf ein eigenes Inplay-Zeitsystem mit eigenen Zeitsprüngen und Wetter- und Ereignisangaben, die sich in dieser Topic finden.
Achtung: Zeitabschnitte und Wetter für Plymouth und London gibt es hier
Die HMS Agathon - Auf ins Mittelmeer!
1# Spielzeit: New Captain - New Orders
In Kürze:
Zeitabschnitt: 1. Juli bis 25. Juli 1797
Beginn: Einlaufen der Agathon in Plymouth, der ehemalige Kapitän Wolfrey verlässt das Schiff.
Ende: Die Agathon sticht mit neuer Order und neuem Kapitän endgültig Richtung Mittelmeer in See.
Ereignisse: Aufrüsten; Der neue Kapitän übernimmt da Schiff.
Samstag, 1. Juli 1797
Die HMS Agathon kommt am späten Nachmittag in Plymouth an. Nach beinahe zwei Jahren Kanaldienst wurde sie nun zurückbeordert, um eine ausführliche Wartung und neue Bestückung hinter sich zu bringen. Die Crew, der sich bis heute nicht recht an das lethargische Leben zwischen Englands und Frankreichs Küste gewöhnt hat, ist ziemlich erstaunt, als sie im Hafen erfährt, dass der Kapitän Howard Wolfrey, erst Mitte vierzig, seinen Abschied eingereicht hat. Man wusste ja, dass der gute Mann nicht zu den munteren Teufeln zählte, aber dass er wegen angeblichen gesundheitlichen Problemen nun verschwindet, kommt sicher ein paar Leuten spanisch vor.
Andere, besonders unter den Offizieren, wussten davon schon vorher. Womöglich vom Arzt, der Wolfrey behandelt hat? Vielleicht hat dieser auch mit einem seiner Offiziere gesprochen?
Jedenfalls heißt es nun für die Agathon zwei Wochen in Plymouth zu liegen und dann gespannt zu sein, was für ein neuer Kapitän da wohl kommen mag. Natürlich gibt es Gerüchte. Aber neben der Ausrüstung des Schiffs bleibt der Besatzung wohl nur zu warten.
Mittwoch, 19. Juli 1797
Die Agathon ist komplett überholt und bereit zum Auslaufen. Der Großteil der Mannschaft ist auch wieder eingesammelt und inzwischen hat sich längst die Neuigkeit herumgesprochen, wer der neue Kapitän sein wird. Wilde Gerüchte und Munkeleien beschäftigen die ansonsten eher gelangweilten Seemänner und nicht nur die Frage, wie ihr neuer Kommandant sein wird, steht im Raum, sondern auch, ob das bedeutet, dass es endlich aus dem Kanal herausgeht.
Es heißt, das neue Ziel sei das Mittelmeer. Aber andere reden von den Westindies. Verlassen kann man sich darauf nicht.
Dafür aber auf den neuen Kapitän, der seine Inspektion für 12 Uhr Mittag angesagt hat. Das bedeutet für das gesamte Schiff viel Arbeit und neugierige Blicke. Und dann endlich auslaufen.