Die Räuber aus dem Blauwald
#1

 
 


Es gibt doch kein schöner Leben in der ganzen weiten Welt als das Straßenräuberleben, morden um das liebe Geld! - Laßt den Leib am Galgen hangen (Räuberlied)


Wir schreiben das Jahr 1640, befinden uns in dem fiktiven Land Rabenstein, mit der gleichnamigen Hauptstadt und dem Blauwald. Es gibt einen tyrannischen König, eine böse und eine weniger böse Räuberbande, frei"berufliche" Räuber, Diebe, Bürger, entflohene Adlige, Gaukler, Söldner...das war es eigentlich auch schon. Schreibt eure eigene Geschichte!


"Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln." - Die Räuber (Vorrede)

________________________________


Eckpunkte

 - Abenteuer-RPG mit Fantasy-Elementen
 - FSK 18/NC-17/ab 18 Jahren
 - uns gibt es - mit Unterbrechungen - seit 2008
 - frei erfundene Orte und Personen
 - jeder erdenkliche (menschliche) Char spielbar
 - angelehnt an die Renaissance/das Mittelalter
 - Orts- und Szenentrennung
 - es kann in der 1., wie auch in der 3. Person geschrieben werden
 - keine Mindestpostlänge
 - keine Steckbrief-Pflicht
 - keine Avatare von Promis/Realpersonen, sondern gezeichnete/gepixelte

________________________________



 WIR  FREUEN  UNS  ÜBER  EUREN  BESUCH

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)